Kinderturnen und Ballkindergarten

Freude an Bewegung

Beim Kinderturnen machen die Lütten spielerisch neue Bewegungserfahrungen, trainieren ihren Gleichgewichtssinn und können sich nach Lust und Laune austoben. Dabei dürfen verschiedenste Geräteparcours durch Balancieren, Klettern, Kriechen, Laufen, Hängen, Rollen und Springen gemeinsam mit den Eltern ausprobiert werden.

Das Kinderturnen ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Jüngere Geschwister können auch mal mitgebracht werden, für sie ist dann eine Krabbel- und Spielecke eingerichtet.

Bitte meldet Euch vorher einmal an, wir freuen uns auf euch!

Ballkindergarten

Der Ballkindergarten richtet sich an Kinder im Alter von 3 bis 5 Jahren. Im Vordergrund steht eine spielerische Ballgewöhnung und der Spaß mit dem Ball.

Die Kinder rollen, schießen, werfen, schlagen und prellen den Ball und sammeln in verschiedenen Übungen, Spielen oder Freispielphasen Erfahrungen mit Bällen in verschiedenen Größen und Gewichten.

Bitte meldet Euch vorher einmal an, wir freuen uns auf euch!

Mittwoch 16:00 – 17:00 Uhr
Ball-Kindergarten
Für Kinder von 3 bis 5 Jahren

Freitag 16:00 – 17:15 Uhr
inkl. Abbauzeit
Für Kinder von 0 bis 6 Jahren

Nur nach vorheriger Anmeldung!

Sporthalle der Iven-Agßen-Schule
Otto-Backens-Weg 3, 25813 Husum/ Rödemis