Kindertanzen

Vollendete Bewegung und Spaß

Hallo liebe Kinder & Eltern

ich heiße Nicole Berger, bin Erzieherin und wohne mit meinem Mann und meiner Tochter in Mildstedt.

Seit Mai 2015 leite ich die Kindertanzgruppe für die 3-6 Jährigen hier im Rödemisser SV.

Während meiner langjährigen Arbeit in einer Hamburger Kita, habe ich bereits über viele Jahre Kindertanzgruppen geleitet und regelmäßig an Fortbildungen zu diesem Thema teilgenommen.

Da ich seit meiner Schwangerschaft aus der Kita-Arbeit raus bin und mir die Arbeit mit den Kindern etwas fehlt, möchte ich nun auf diesem Wege wieder etwas von meinem “Wissen” und meiner Begeisterung an Musik und Tanz weitergeben.

Um einen kleinen Einblick in unsere Tanzstunde zu geben, möchte ich Ihnen / euch einen ungefähren Stundenablauft vorstellen!

Eine Tanzstunde gliedert sich in drei Teile:

1. Teil – (ca. 15 Min.) Einstieg / Aufwärmphase: Begrüßungstanz, Aufwärmspiele zu Musik, singen von Liedern.
  2. Teil – (ca. 20-30 Min.) Hauptteil: Erlernen einfacher Tänze zu bestimmten Themen (z.B. Blättertanz im Herbst, Schmetterlingstanz im Sommer, …) oder kleiner “Choreographien” zu fröhlicher Kindermusik.
  3. Teil – (ca. 15 Min.) Abschluss / Entspannung: Bewegung zu ruhiger Musik (z.B. mit dem Schwungtuch etc.), Entspannungsgeschichten, Kindermassage, Abschiedsritual.

Ich hoffe auf noch einige Anmeldungen und freue mich schon auf viele fröhliche Stunden mit fröhlichen Kindern!!!

Bei Fragen und zur Anmeldung meldet Euch bitte direkt bei mir.

Bis bald…

Nicole

Mittwoch: 16:00 – 17:00 Uhr
Für Kinder von 3-6 Jahren.

Turnhalle der Iven-Agßen-Schule (Otto-Backens-Weg 3 / Rödemis)